Herbstmarkt mit buntem Programm

WAZ-Online vom 06.09.2015:
Meine. Unterhaltung und Infos - das bietet der Herbstmarkt am Zellberg. Lediglich das Wetter spielte nicht mit, als die Musiker des Musikzuges der Feuerwehr Meine ihre Notenständer auspackten, begann es zu regnen und so verzichteten die Musiker ihrer Instrumente zuliebe auf ihren Auftritt.

Zu Beginn des Marktes gehört der Platz in der Mitte traditionell den Kindern, die auch diesmal ihre Schätze zum Kinderflohmarkt auspackten.

Erneut gab‘s viele Ständen: Die Mitarbeiterinnen der Diakonie Station flochten schöne Türkränze aus Buchsbaum und Hopfen direkt vor Ort - da gab es sogar eine Warteliste für die Kränze.

Hot Dogs servierte die Junge Gesellschaft, die Begrünungsgruppe lockte mit Apfelsaft. „Der Kalender ist schon in Arbeit“ sagte Harald Wentzel vom Heimat- und Geschichtsverein. Er hatte ein Probeexemplar mitgebracht und erläuterte die alten Fotos des Kalenders.

Ihren neuen Familienkalender mit Kinderzeichnungen aus einem Malwettbewerb, an dem sich auch die Grundschüler aus Groß Schwülper und Meine beteiligten, stellten die Lions an ihrem Stand mit dem großen Glücksrad vor. Der Erlös aus dem Kalenderverkauf soll wieder dem Projekt der Meiner Grundschule „Klasse 2000“ zugute kommen.

Erstmals dabei: das Philipp-Melanchthon-Gymnasium. Religionslehrer Holger Fricke stellte das Jahrbuch vor. Lecker war das große Kuchenbuffet des DRK Ortsvereines.
Quelle: WAZ-Online, Redakteur: Lindemann-Knorr